Grüne Woche

So, nun habe ich es auch endlich geschafft auf die Grüne Woche zu kommen. Da ich in Sachen (Balkon-)Gärtnern noch verhältnismäßig grün hinter den Ohren bin, war ich doch sehr neugierig, was diese große Messe so zu bieten hatte.

GW21SaatenHier ist das Eldorado! Der Winter bleibt noch ein paar Wochen, bis man endlich die ersten Pflanzversuche starten kann. Wenn ich diese Auswahl sehe, dann kribbelt es schon mächtig in den Fingern…

GW19Blumen

Noch ein paar Frühlingsimpressionen aus der Blumenhalle.

GW17Blumen

Die Halle wird von einem herrlichen Duft durchströmt! Wenn man sich vorstellt, dass an diesem Tag draußen gefühlte -20°C herrschten und drinnen der Frühling in voller Ausdehnung zu bewundern war.

GW14Blumen

Einfach nur schön, die Blümchen…

GW9Blumen

…aber ich suche eher Kräuter, Gemüse und Obst.

GW6Fruehbeet

So ein Frühbeet könnte mir sehr gefallen…

GW5Beethuegel

…oder so ein schmuckes Hübelbeet für Salat & Co. …

GW4Salat

… oder dieses schicke Hochbeet. Hach, wäre mein Balkon doch nur größer. Am besten gleich ein paar hundert Quadratmeter 😉

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Interessant abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

