Der hartnäckige Winter…

So langsam möchte ich nur noch Frühling haben und der Schnee soll so schnell wie möglich verschwinden!!!!

Winter1

Das war die erste Schneepackung im März – alles zusammengezählt um die 20 cm Neuschnee!!! Und das in Hamburg!

Winter2

Satte 11 cm am Nachmittag…!

Winter3

Der Wind „klebt“ den Schnee sogar an die Glasscheibe.

Winter4

Blick nach unten auf die Magnolie vorm Haus – sieht schon schön aus…

Winter5

Manche Blumentöpfe sind unter der Schneedecke kaum noch zu sehen…

Winter6

Winter wonderland.

Winter9

Wahnsinn!

Winter3

Das ist doch echt nicht schlecht!

Balkon1

Am nächsten Tag mit Sonne. Dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Balkon2

Gleich viel positiver 🙂

Eispflanze1

Eispflanze

Eispflanze2

Sieht immer bizarr aus…

Eispflanze3

Eispanzer.

Eiszapfen1

Wo die Sonne hinscheint, da schmilzt es – Eiszapfen am Dach.

Eiszapfen2

Sieht schön aus, mit diesem blauen Himmel.

Eiszapfen4

Gleissendes Sonnenlicht bei Minusgraden.

Eiszapfen5

Schöne Weiß- und Blautöne.

Eiszapfen6

Detailaufnahme.

Eiszapfen7

Waren echt riesige Eiszapfen!

Eiszapfen8

Aber auch gut, dass sie bald wieder weg waren 😉

Stachelbeere

Etwas später der nächste Schneefall. Die Stachelbeere versucht dem Winter zu trotzen.

Balkon

Aktuell liegt immer noch Schnee, es weht ein eiskalter Ostwind – aber die Sonne schafft es den Schnee zum schmelzen zu bringen. Es sieht schon traurig aus, was die geschmolzene Schneedecke freigibt.

Balkon1

Nur ganz langsam weicht das Weiß.

Balkon2

Ob der Hopfen, Kapernstrauch und Tripmadam das überlebt haben? Die Samen sollten ja Kälte abbekommen um zu keimen…

Schachbrettblume

Die armen Schachbrettblumen! Nach gefühlten Wochen sehen sie das erste Mal das Tageslicht und sehen sehr gerupft aus…

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der hartnäckige Winter…

  1. michaela schreibt:

    Hihi, so sah mein Balkon auch aus! Naja, bis auf die heftigen Eiszapfen 😉

Kommentar verfassen

