Neues aus Kinderstube und Kindergarten ;-)

So, bis heute ist es immer noch ziemlich kalt und die Natur sieht leicht zerzaust aus von noch immer nicht abgetautem Schnee, fiesen Nordostwind und eisigen Nächten. Nun sieht es wohl so aus, als wenn der Frühling in der nächsten Woche Einzug halten will – oh, wie ist das schön 🙂

In der Zwischenzeit hat sich wieder etwas getan:

Chili

Die Chili blüht und treibt frische neue Blätter aus.

Plantage

Meine Plantage mit verschiedenen Tomatensorten, Auberginen, Artischocken, Tomatillos, Maracujas, Pitayas, Minigurke, Maca, Lauch, Nachtviolen, Tagetes, Muskateller Salbei und Teebaum.

Paprika

Ich habe keine Ahnung wie sie es gemacht hat, aber Fakt ist, dass eine Paprikafrucht an der Paprikapflanze hängt… An anderen Blüten sind auch schon Fruchtansätze zu sehen. Als einzige Erklärung fällt mir nur ein, dass ich vor einiger Zeit eine Wespe in der Wohnung hatte…

Anzuchten

Hier ist die Aprilsaat: Persika Gurke, Zucchini rund und „normal“, Zuckererbsen, Zuckermais, Hokkaidokürbis, Erdmandeln, Schwarzkümmel, Rauke, Petersilie, Kresse und Wermut.

Bin mal gespannt, was keimt und was nicht will oder eine Extraeinladung benötigt. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon viel angesät? Und wie ist eure Erfolgsquote, gelingt euch viel?

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues aus Kinderstube und Kindergarten ;-)

  1. michaela schreibt:

    Hmm, was ist denn Maca? Kenn ich gar nicht.
    Meine letztjährige Paprika wurde von Vögeln angeknabbert, sowie auch meine Erdbeeren *grmpf*
    Aber da Du ja (noch) hinter Fenstern und Türen ziehst, wirst Du das Problem wohl nicht haben 😉
    Mein Balkon sieht derzeit sehr traurig aus. Salbei, Rosmarin und Thymian haben den Winter immerhin überlebt, aber es müsste so einiges getan werden…

Kommentar verfassen

