Nun ist er da…!

Hach, nach dieser schier endlosen Kälte hat der Frühling mit Wärme und Sonne auch den Weg in den Norden gefunden. Man kann fast zugucken, wie das Leben in die Natur zurückkehrt und es überall sprießt und blüht. Das Gärtnern auf dem Balkon kann in der Sonne sogar schon im T-Shirt erledigt werden – nur Vorsicht! Sonnenbrandgefahr!!!!

Die Bilder sind schon ein paar Tage alt, heute sind die Pflanzen schon viel weiter und größer als hier abgebildet. Aktuelles kommt bald.

Tomatillo

Das Große da sind die Tomatillos.

Schachbrett3

Hier ein paar Fotos von meinen geliebten Schachbrettblumen ❤

Schachbrett2

Dieses Muster ist einmalig!

Schachbrett1

Und diese Farben 🙂

Plantage

Meine kleine Indoor-Plantage mit Tomaten, Artischocken, Lauch, Aubergine und Minigurke.

Kuechenschelle

Die Küchenschelle wagt sich aus der Erde.

Johannisbeere

Hier kommt eine Johannisbeere.

Himbeere

Und hier eine Brombeere.

Brombeere

Eine Himbeere.

Blaubeere

Und eine Heidelbeere.

Balkon10

Die erste Frühlingsbepflanzung.

Balkon9

Es ist so herrlich diese bunten Schönheiten bei Sonnenlicht beim Blick aus dem Fenster zu erblicken.

Balkon8

So haben auch die Hummeln & Co. einen reich gedeckten Tisch.

Balkon7

Hornveilchen.

Balkon6

Wie das leuchtet 😉

Balkon5

Bellis und Vergissmeinnicht.

Balkon3

Der Balkon ist noch ziemlich unordentlich…

Balkon2

… aber nichtsdestotrotz nehmen (hier vorne im Bild) die überwinterte Paprika und Chili ihr erstes Sonnenbad draußen. Abends kommen sie wieder rein – viel zu kalt!

Balkon1

Auch hier herrscht noch leichtes Chaos.

Artischocken

In der Mitte: Artischocken.

Anzuchten

Die – zur Zeit – jüngsten Pflanzen. Bald kommt die Mai-Aussat, dafür brauch ich auch noch mal viel Platz…

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

