Jeden Tag etwas Neues

Bei diesem wunderbaren Frühlingswetter spießt und gedeiht es wie verrückt und ich könnte fast jeden Tag etwas neues zeigen. Die Pflanzen machen riesige Fortschritte und die ersten Blüten und Knospen sind zu sehen.

zimt

Ein exotischer Neuzugang: Zimtaromapflanze

Ysop

Ysop (links) und Lavendel (rechts) wurden von der Sonne und Wärme wachgeküsst.

wacholder

Der kleine Wacholder treibt nun auch kräftig aus.

tomatillobluete

Die erste Tomatilloblüte!

tomaten1

Die „großen“ Tomaten 😉

Tomate

Erste kleine Blütenknospen an der Tomate.

stachelbeere1

Die Stachelbeere mit ihren Blüten.

schachbrettblume2

Die letzten schönen Bilder von den Schachbrettblumen – bald sind sie leider verblüht.

schachbrettblume1

Ist nur eine so kurze Saison…

plantage1

Die Töpfe werden auch schon bald wieder zu kleine sein… Tomaten, Tomatillos, Zucchini, Aubergine, Artischocken

plantage

Auch hier platzt alles aus den Nähten! Tomaten, Tomatillos, Pitayas.

peperoni

Die Peperoni, auch schon im größeren Topf.

moenchspfeffer

Der Mönchspfeffer traut sich nun auch.

mango

Die Mango hat das Winterquartier gut überstanden und nimmt ihre ersten Sonnenbäder.

Kuechenschelle

Die Küchenschelle öffnet ihre ersten Blüten – schön!

kohlrabi

Kohlrabi wird immer größer – kann man fast zugucken.

klee

Auch der brasilianische Sauerklee hat das Winterquartier tagsüber verlassen.

johannisbeere1

Die ersten Blüten von der Johannisbeere.

johannisbeere

Bin mal gespannt, ob dieses Jahr schon was kommt 🙂

heilziest

Der Heilziest „eskaliert“ gerade ein bisschen. Letztes Jahr wollte er gar nicht und nun…

gurke4

Die Gurke…

gurke3

…ganz schön pickelig!

gurke2

Und schon ziemlich viele!

gurke1

Ist auch ganz schön groß geworden.

Frauenmantel

Der Frauenmantel ist auch erwacht.

Erdbeeren

Die Erdbeeren wachsen nun auch – und die ersten kleinen Knospen sind schon zu sehen!

currykraut

Auch der Ysop genießt es wieder draußen zu sein.

chin.-lauch

Der Chinalauch mag es auch am liebsten in der Sonne.

banane

Noch ein Neuzugang: eine angeblich winterharte Banane.

aubergine

Aubergine mit riesigen Blättern.

andenbeere

Der letzte Neuzugang: eine Andenbeere

akelei2

Die wunderschöne Akelai ist kurz vorm aufblühen!

Akelei

Leider gehen diese tollen Blüten so schnell wieder kaputt…

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jeden Tag etwas Neues

  1. sanicula schreibt:

    Unglaublich, wass auf Deinem Balkon alles wächst und gedeiht! Die Pflanzen sind auch schon sehr weit! Du hast ja fast ein größeres Sortiment als ich im Garten! Und über Schnecken brauchst Du Dich auch nicht zu ärgern. Viel Freude an Deinem Paradies!

    • projektbalkonien schreibt:

      Ich probiere so gerne neue Sachen aus, daher hat sich schon eine beachtliche Sammlung angehäuft. Es ist einfach unheimlich spannend und interessant zu sehen ob und wie etwas wächst – und ob es sogar auf dem Balkon funktioniert. Auch Dir viel Spaß und Erfolg im Garten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s