Ein paar Tage später…

… hat sich schon wieder etwas getan: Die Akelei blüht, wie auch die Gurke (sieht sehr bizarr aus) und die Beeren sind auch fleißig am Blütenbilden oder Beeren wachsen lassen 😉

stachelbeere

Tadaa, hier sind die ersten kleinen Stachelbeerchen zu sehen.

kohlrabi2

Die erste kleine Knollenbildung beim Kohlrabi.

kohlrabi1

Bin echt mal gespannt, ob es was mit Balkon-Kohlrabi wird 😉

gurke3

Seit gestern haben sich die ersten Gurkenblüten geöffnet…

gurke2

… es sieht zu witzig aus! Erst erscheint etwas gurkenähnliches und dann fängt es erst an zu blühen.

gurke1

Sehr schöne gelbe Blüten.

erdbeeren2

Bald geht es auch bei den Erdbeeren los!

erdbeeren1

Diese Knospen sind noch etwas weiter, hoffentlich macht das Wetter jetzt keinen Strich durch die Rechnung…

akelei4

Die Akelei blüht zum ersten Mal!

akelei3

Ist sie nicht schön?

akelei2

Mal sehen, wie lange die Blüten halten.

akelei1

Tolle Gebilde 🙂

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein paar Tage später…

  1. ausgesucht schreibt:

    Es bereitet größtes Vergnügen, in jeder Silbe Deines Artikels die Freude zu spüren, die Dir Deine blühenden und grünenden Zöglinge bereiten 😀

    • projektbalkonien schreibt:

      Das freut mich sehr, herzlichen Dank! Es ist ein wunderbarer Ausgleich zum stressigen Stadtleben, wenn ich mich immer mal wieder für einen Moment auf meinen Balkon in meine „grüne Hölle“ zurückziehen kann 🙂

Kommentar verfassen

