Die Ruhe vor dem Sturm…?

Ist das heute warm! Jede kleine Bewegung lässt einem den Schweiß ausbrechen. Es liegt etwas in der Luft und laut Wettervorhersage kann es auch ziemlich heftig mit Starkregen und Sturm ausfallen – hoffentlich nicht! Hier sind nun die aktuellsten Bilder vom flirrend-heißen Balkon.

andenbeere

Die Andenbeere entwickelt sich prächtig! Mittlerweile wird sie auch nicht mehr von den Bienen ignoriert.

wein

Der Wein will hoch hinaus! Unglaublich wie er in den letzten Wochen zugelegt hat.

tomaten

Die Tomaten haben sich gut entwickelt und blühen tapfer – nur wollen die Insekten nicht so recht… Warum nur?

stachelbeere

Die Stachelbeeren sehen schon nicht schlecht aus.

salbei1

Die schönen Salbeiblüten…

salbei

…werden sehr gerne von den Bienen angeflogen.

peperoni1

Die Peperoni öffnet ihre Blüten.

peperoni

Mal sehen was in ein paar Wochen so dranhängt 😉

mais

Der Mais ist mittlerweile auch auf den Balkon gezogen und teilt sich den Kübel mit den Hornveilchen.

limette

Die ersten winzigen Limettchen!

larve1

Das sind doch Marienkäferlarven – oder?

larve

Sie sind mir heute das erste Mal in diesem Jahr aufgefallen.

kohlrabi

Der Kohlrabi wächst super!

kiwi

Hier sind die allerersten Minikiwis zu sehen.

johannisbeere

Und hier die paar Johannisbeeren, die sich langsam verfärben.

himbeere

Die Himbeeren machen einen guten Eindruck.

heilziest

Der Heilziest unmittelbar vor der Blüte.

heidelbeere

Die Heidelbeere „schießt“ Richtung Himmel! Sie hat in den letzten Tagen tierisch zugelegt!

gurke

Die Gurke blüht wieder *freu

feige

Der Feige scheint das Wetter momentan bestens zu bekommen. Auch sie breitet sich immer weiter aus.

erdbeerspinat

Wie auch der Nachhar, der Erdbeerspinat, der nun auch richtig Gas gibt.

brombeere

Brombeerknospen – es geht bald los.

brokkoli1

Es sind erste Brokkoliknospen zu sehen…

brokkoli

Wie genial…

aubergine

…und die Aubergine erst!!! *freukreisch. Auch wenn es bis jetzt die erste und einzige ist 😉

Advertisements

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Die Ruhe vor dem Sturm…?

  1. Matthias schreibt:

    Also dein Balkon ist einfach ein Traum.
    Da sieht man halt, wer einen grünen Daumen hat 🙂

    Und mit dem Wetter müssen wir halt feste die Daumen drücken.
    Aber ich fürchte, das es ähnlich ablaufen wird, wie schon die letzten zwei Jahre 😦

    • projektbalkonien schreibt:

      Vielen Dank für Dein Lob, ich probiere einfach alles aus – gerne auch entgegen den gängigen Empfehlungen 😉 Bei vielen Sachen habe ich auch dieses unverschämte Anfängerglück… beim zweiten Mal sieht es dann schon anders aus.
      Die ersten Gewitter sind durch, nun kommt die zweite Front, hoffentlich geht nichts kaputt!

  2. Annette schreibt:

    Den Insekten ist’s wahrscheinlich auch zu heiss 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s