Mannomann, Wetter!

Ist das noch Sommer oder schon Herbst? Momentan kommt man da doch etwas durcheinander. Heute ist es so kühl und windig, garniert mit Regenschauern, dass es gefühlt auch Oktober sein könnte… Ich hoffe nur, dass die Wetterfrösche mit ihrer Prognose recht haben und für die nächste Woche sommerlicheres Wetter ansagen. Dann soll auch der „richtige“ Siebenschläfertag sein.

tomate1

Eine der ersten Tomaten, noch ist es echt mau. Heute flogen wieder mehr Hummeln – auch in Richtung Tomaten – Hoffnung.

tomate

Diese Tomate ist nicht vergammelt! Wenn sie reif ist, soll sie schwarz-rot aussehen.

szechuanpfeffer

Am Szechuanpfeffer wächst auch etwas…

salat

Dem Salat scheint es ganz gut zu gehen, sieht auf jeden Fall lecker aus.

lorbeer

Der Lorbeer hat sich seit ich ihn habe fast verdoppelt.

limette

Kleine Limette!

lavendel

Nun öffnet der Lavendel seine Knospen, das wird auch Insekten anziehen.

kohlrabi

Hier wird es langsam etwas eng 🙂

johanniskraut1

Hier ist der momentane Anziehungspunkt: Das Johanniskraut.

johanniskraut

Gelbe Blütenpracht.

heilziest

Blüten vom Heilziest.

gurke1

Die Gurke lässt sich von dem Schietwetter nicht beeindrucken…

gurke

…und produziert fleissig neue kleine Gürkchen.

erdbeere

Die erste rote Erdbeere, die sogleich dem Dompfaffenpärchen, welches immer gerne meine Hornveilchen fleddert, zum Opfer gefallen ist.

brombeere2

Die schönen Blüten der Brombeere.

brombeere1

Hier noch die Knospen.

brombeere

Es könnte eine gute Ernte geben 🙂

brokkoli

Der Brokkoli legt auch weiter zu.

blume

Diese hübsche Blume hat sich selbst ausgesät – ich lasse sie gerne blühen.

aubergine

Die Aubergine wächst auch gut – auch mit kleinem Defekt.

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Mannomann, Wetter!

  1. marcelv1968 schreibt:

    Du hast wenigstens schon Tomaten! Mein Urwald produziert gerade erst Blüten. Bin mal gespannt ob das bei dem Wetter noch was gibt! Auf jeden Fall sieht es bei Dir gut aus 🙂

  2. PoinZ Chilibalkon schreibt:

    Sehr schöner Blog =) werde mich mal weiter umsehen =)

  3. Charlyno schreibt:

    Ich hab auch noch keine Tomaten und Paprika 😦
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! 😉

Kommentar verfassen

