Es geht los…!

Es ist immer noch so wunderschön! Knallblauer Himmel von dem die Sonne nur so auf uns herunter strahlt. Nicht nur uns zieht dieses phänomenale Wetter aus unseren Löchern, sondern auch die Flora und Fauna. Hier die Bilder von heute, mit den neuesten Fortschritten auf Balkonien und die ersten kleinen Keimlinge gibt es auch schon 🙂

stachelbeere

Die Stachelbeere ist bald wieder grün.

kiwi

Habe aus reiner Neugier die Winterverpackung von der Minikiwi geöffnet – und siehe da, sie lebt! Den Winter hat sie gut überstanden *juhu

johannisbeere1

Die Johannisbeerblätter sind auch bald ganz ausgebildet.

johannisbeere

Die anderen Knospen sind auch schon sehr weit.

hornveilchen

Seufz…

feige

Auch die Feige hat in ihrem Wintermantel die kalte Jahreszeit gut überstanden.

erdbeere1

Die Erdbeeren treiben aus.

erdbeere

Auch die Nachbarerdbeere 🙂

chinalauch

Der Chinalauch steht natürlich nicht auf dem Balkon, zum keimen viel zu kalt. Aber in der Küche am Fenster geht es gut mit dem Sprießen.

apfelbeere

Die Apfelbeere hat in den letzten Tagen richtig Gas gegeben! Nun hat sie schon fast fertige Blätter!

anzcht

Und hier ist die Kinderstube: Bislang sind hier diverse Tomatensorten, Erdbeerspinat, Auberginen und Artischocken am keimen.

Advertisements

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Es geht los…!

  1. gruenundbunt schreibt:

    Wow, das sieht ja schon Super auf deinem Balkon aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s