Der Frühling macht Pause

Nach schon fast sommerlichen Tagen macht der Frühling nun eine kleine Pause. Den Regen braucht die Natur dringend! Die folgenden Bilder sind aus den letzten 7 Tagen – sieht man teilweise auch, da es viele mit Sonnenschein gibt 😉

 

zitrone

Meine kleine Mini-Zitrone trotzt bis jetzt jedem Wetter. Als ich sie vor ca. 2 Monaten kaufte wurde mir gleich gesagt, dass ich sie rausstellen soll… Es geht ihr gut 🙂

stachelbeere

Die Stachelbeeren sind nun auch fast ganz grün.

seifenkraut

Dem Seifenkraut kann man beim Wachsen zusehen.

schwarzkuemmel

Hier keimt Schwarzkümmel – draußen im Balkonkasten, weil Kaltkeimer.

schmetterling2

Zur Zeit ist unheimlich viel Flugbetrieb auf dem Balkon. Die Insekten stürzen sich auf die ersten Blüten…

schmetterling

… wie auch dieser hübsche Schmetterling.

schachbrettblume

Die selbstausgesäten Schachbrettblumen blühen bald ❤

maulbeere

Die Maulbeere ist noch ein bisschen vorsichtiger und belässt es bei relativ kleinen Knospen.

lavendel

Lavendel und Ysop treiben üppig aus.

himbeere1

Volles Blätterkleid bei der Himbeere…

Himbeere

…wie auch bei der Johannisbeere.

heidelbeere

Aufgehende Knospen der Heidelbeere.

erdbeeren

Die Erdbeeren. Das vertrocknete Zeugs ist mittlerweile weg und die Pflanzen haben mehr Luft.

diegrossen

Die „Großen“: div. Tomaten, Auberginen, Artischocken und Erdbeerspinat.

blumen

Himmel und Frühling.

apfelbeere

Die Apfelbeere ist schon fertig…

anzuchtletztewoche

Die zweite Anzuchtschale vor etwa 7 Tagen mit Saatgut.

anzuchtheute

 

Und hier die Anzuchtschale Nr. 2 von heute. Ein paar Keimlinge sind schon da.

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

