Es hat etwas gedauert…

… bis ich wieder Zeit für Balkonien hatte und Fotos zu machen. Nun hat uns auch noch die Schafskälte erwischt und das Wetter weiß nicht so recht was es will. Es relativ kühl und manchmal regnet es ein wenig. Danach ist es dann schwül… Den Balkonbewohnern scheint das nicht wirklich zu etwas auszumachen, wie man sehen kann.

aubergine

Auberginen nach ihrem Umzug in den großen Topf.

brombeere

Bromberen…

brombeere1

… das lässt auf eine reiche Ernte hoffen 🙂

erdbeere4

Auch bei den Erdbeeren sieht es gut und lecker aus.

erdbeeren

Mmmh, wie die duften.

erdbeeren1

Yum, yum!

erdbeeren2

Die Walderdbeeren stehen dem in nichts nach.

erdbeeren3

🙂

gurke

Kleine Gürkchen.

himbeere

Die Himbeeren sind auch schon reif.

jiaogulan

Der Jiaogulan erklettert sich seine Rankhilfe.

johannisbeere

Das sind die letzten Johannisbeeren, die die Vögel übrig gelassen haben…

johanniskraut

Johanniskraut mit Besucher.

lavendel

Der Lavendel blüht und duftet!

limette

Knospe von der Limette.

marienkaeferlarve

Und mit einer Marienkäferlarve.

orange

Die Knospen von der kleinen Orange…

orange1

… und hier schon die Blüten (es duftet!!!).

orange2

Hier ist schon eine kleine Mini-Orange.

pilzkraut

Pilzkraut und aztekisches Süßkraut. Warum die Kamera immer geblitzt hat bleibt ihr Geheimnis.

sammlung

Bis hier hin habe ich es noch nicht geschafft: Paprika, griechischer Bergtee und Moskitopflanze. Müssen noch umgetopft werden.

stachelbeere

Lecker Stachelbeeren!!!!!!

tomaten

Tomaten in ihrem neuen Zuhause.

zitrone

Eine Mini-Zitrone im Werden.

zucchini

Die wunderschöne Blüte der Zucchini.

zucchinigelb

Darunter wachsen gelbe,…

zucchinigruen

…grüne,…

zucchiniweiss

…und weiße Zucchinis *freu

zuckermelone

Das ist eine Zuckermelonenblüte.

artischocke

Artischocke beim Sonnenbad.

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Es hat etwas gedauert…

  1. Nicole Fauth schreibt:

    Hallo Stephie,

    von einer Mitschülerin habe ich von dem Projekt „Grünanteil“ (www.gruenanteil.net) erfahren. Schau doch auch mal rein. Es ist zwar gerade noch im Werden, aber schon sehr vielversprechend :o).

    LG Nicole

  2. schoenschnabel schreibt:

    So viele tolle Beeren und viele davon schon rot!
    Und auch die Zucchini sind ja schon richtig weit bei Dir.
    Und ganz toll ist das mit der Mini-Orange, bei unserem Wetter hier 😉
    Liebe Grüße!

  3. marcelv1968 schreibt:

    Hallo Stephanie,
    hiermit möchte ich Dich für den „Liebster Award“ nominieren. Ich würde mich freuen, wenn Du hierbei mitmachen würdest. Wie siehst Du hier: http://derbalkongarten.wordpress.com/2014/09/19/and-the-award-goes-to/
    Liebe Grüße, Marcel

    • projektbalkonien schreibt:

      Hallo Marcel,

      ich weiß, ich weiß, meine Antwort kommt viel zu spät… Ich war leider in den letzten Monaten so beschäftigt, dass das Projekt Balkonien für diese Zeit leider eine Pause einlegen musste. Das heißt aber nicht, dass es nicht wieder losgeht 🙂 Darum nachträglich vielen Dank für die Nominierung!

      Viele Grüße von Stephanie

Kommentar verfassen

