Blick ins Winterquartier

Dies sind die aktuellen Bilder von den Frostbeulen, die hoffen bald wieder an die frische Luft zu kommen.

Zitrone

Die Zitrone trägt noch schwer an zwei dicken Früchten und hat schon wieder eine Blütenknospe 🙂

Pitaya

Das sind meine selbstgezogenen Pitaya-Kakteen. Hätte nie gedacht, dass das klappt! Das sind verdammt zähe Burschen…

Orange

Das kleine Orangen- (oder Kumquat?) Bäumchen hängt voller Früchte.

Olive

Die Olive ist gut ausgetrieben und hat sogar vor ein paar Wochen geblüht.

Lorbeer

Currykraut und Lorbeer am Küchenfenster.

Limone

Die Limette.

Kiwi

Die Kiwi ist förmlich explodiert! Im letzten Winter dachte ich schon sie ist eingegangen aber dieses Mal ist sie riesig geworden.

Advertisements

Über projektbalkonien

Ich lebe in einer Großstadt und habe einigen Jahren meinen Balkon als meine kleine Obst- und Gemüseplantage entdeckt. Angefangen hat es ganz klassisch mit Küchenkräutern... Mit der Zeit und einer großen Eigendynamik kamen immer mehr Pflanzen und Saaten dazu, die ich in meiner Neugier ausprobierte. So kam es, dass ich beschloss meine Versuche, Erfolge und Misserfolge auf diese Weise mit anderen zu teilen.
Dieser Beitrag wurde unter Balkonien, Pflanzen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Blick ins Winterquartier

  1. ela schreibt:

    Hallo! Das ist ja toll, was bei Dir alles auf der Fensterbank wächst? Da werd ich mich mal durch Dein Blog durchlesen!
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s